Ute Plank | Galerie

Happurg leuchtet auch

Happurg leuchtet auch

Herzen 
Herzen  (0)

Verkauft Acryl auf Kunstdruck von Pieter Brueghel d.Ä. „Die Kinderspiele“ unter Verwendung des UNICEF-Fotos des Jahres 2015 von Georgi Licovski, 2016, ca. 50 x 70 cm. Eine schier unglaubliche Geschichte: der Fotograf Georgi Licovski dokumentierte am 21.August 2015 an der griechisch-mazedonischen Grenze die Verzweiflung zweier Flüchtlingskinder, die im Gerangel mit der Grenzpolizei von ihren Eltern getrennt worden sind. Das Foto berührt mich sehr. Monate später höre ich: genau diese Kinder von dem Foto sind, wiedervereint mit ihren Eltern, in dem meinem Heimatort nahegelegenen Dorf Happurg untergekommen. Dort kenne ich viele Menschen, die sich in der „Werkssiedlung“ für Flüchtlinge engagieren. Können die Kinder nun so etwas wie eine normale Kindheit versuchen, mit Kinderspielen, wie sie Brueghel schon vor 450 Jahren gemalt hat? Mein Bild erträumt sich das! Deswegen sind die im Vordergrund noch so traumatisierten Kinder tiefer im Bild spielend zu finden. Gewidmet den ehrenamtlichen Helfern von Happurg, Hersbruck und überall. Verkauft.

Kategorie

Collage & Mischtechnik

Größe | Maße | Gewicht

50 x 70 cm

Herstellungsart

Öl auf Kunstdruck

Details | Ausschnitte

Happurg_leuchtet_auch_detail_1.png
Happurg_leuchtet_auch_detail_2.png
Top