Simone Ramshorn | Profil

1998-03
Studium Malerei & Grafik
IBKK, Bochum,

seit 2006
Dozentin für Malerei
Stadt Heiligenhaus, "Club"

2008 Start der Projektarbeit:
Ki.Ku. Kinder & Kunst,
Kunstförderung für Kindergarten & Schule

2008 Mitbegründerin der Künstlergemeinschaft K.ECK, Velbert

Mitglied european artists e.V.

Auslandsausstellungen:
Niederlande, Österreich, Italien, Finnland, Ungarn, Polen, Schweiz

regelmäßige Einzel- und Gruppenaustellungen

Mehr Infos gibt es auf meiner Homepage:
www.atelier.ramshorn.de
 

Habe schon als Kind gemalt und gemalt und gemalt und gemalt - immer zu - bis meine Mama mich nach draußen schickte. Dort hab ich weiter mit Malsteinen den Bürgersteig voll gemalt...

"Kind, lern was anständiges!", sagten meine Eltern später - Ok, hab ich. Aber dann, ...kam sie wieder, die Leidenschaft ...zu malen,

Zur Zeit arbeite ich jeden Tag im Atelier mit meinen Farben und Leinwänden und meiner Leidenschaft - und mir geht`s gut.

Ich schichte und staple Farben übereinander, bis sich eine spannende Oberfläche bildet, mit der ich dann immer weiter arbeite bis das Bild irgendwann die "Führung" übernimmt und sich verdichtet, von mir verlangt, dass ich ruhiger werde, zögerlicher, sorgfältiger, feiner, es langsam liebgewinne, mein neues Bild, und dann bin ich ...fertig.

Eins meiner Lieblingsbilder ist mein "Adler".

Top